top of page

Trinkspiele online - die besten Spiele + Anleitungen

Du und deine Freunde seid auf der Suche nach guten Trinkspielen, die ihr online spielen könnt?

Wir haben eine Liste der besten online Trinkspiele erstellt. Dazu findet ihr detaillierte Anleitungen für die wirklich lustigen Spiele.

Seid ihr bereit für großen Spaß? Dan lasst uns direkt loslegen!

Houseparty Trivia

Dieses Spiel kombiniert das Trivia-Format mit dem Spaß eines Trinkspiels und kann über die Houseparty-App gespielt werden. Hier ist eine schrittweise Anleitung:

Vorbereitung:

  1. Teilnehmer einladen: Lade Freunde ein, die die Houseparty-App installiert haben und sicherstellen, dass alle das gesetzliche Mindestalter für Alkoholkonsum erreicht haben.

  2. Getränke bereitstellen: Jeder Spieler sollte sein bevorzugtes Getränk bereithalten.

  3. Spielregeln festlegen: Besprich die Trinkregeln mit allen Teilnehmern, um sicherzustellen, dass jeder die Regeln versteht und sich wohlfühlt.

Spielregeln:

  1. Houseparty-Gruppenanruf starten: Erstelle einen Gruppenanruf in der Houseparty-App.

  2. Trivia-Spiel auswählen: Wähle in der App das Trivia-Spiel aus.

  3. Kategorien wählen: Entscheide dich für eine oder mehrere Kategorien, die im Spiel verwendet werden sollen.

  4. Trinkregeln festlegen: Zum Beispiel:

  • Trinke, wenn du eine Frage falsch beantwortest.

  • Trinke, wenn du bei einer Frage der letzte bist, der antwortet.

  • Alle trinken, wenn niemand die richtige Antwort weiß.

  1. Spiel starten: Beginne mit dem Trivia-Spiel und folge den Fragen und Anweisungen auf dem Bildschirm.

  2. Trinken bei Regelverstoß: Jedes Mal, wenn eine der festgelegten Trinkregeln greift, muss der betreffende Spieler trinken.

  3. Spielrunden: Entscheidet, wie viele Runden ihr spielen wollt oder setzt ein Zeitlimit.

Sicherheit und Verantwortung:

  • Pausen einlegen: Plane regelmäßige Pausen ein, um sicherzustellen, dass alle Teilnehmer sich wohl fühlen.

  • Trinken optional: Erinnere alle daran, dass Trinken optional ist. Spieler können auch mit alkoholfreien Getränken teilnehmen.

  • Respektiere Grenzen: Achte darauf, dass niemand über seine Grenzen hinausgeht. Sicherheit und Wohlbefinden der Teilnehmer haben oberste Priorität.

Spielende:

  • Spiel beenden: Beende das Spiel nach den vereinbarten Runden oder wenn die Gruppe entscheidet, dass es Zeit ist aufzuhören.

Tipp: Hier findest du Trinkspiele mit Würfeln

Psych! Onlinetrinkspiel


Online Trinkspiele sind weit verbreitet und hier gibt es gute Beispiele-min

Dieses Spiel kombiniert Spaß mit Trivia und kann leicht in ein Trinkspiel umgewandelt werden.

Vorbereitung:

  1. App herunterladen: Alle Spieler müssen die App "Psych!" auf ihrem Smartphone installieren.

  2. Teilnehmer einladen: Stelle sicher, dass alle Spieler das gesetzliche Mindestalter für Alkoholkonsum erreicht haben und lade sie zu einer Spielrunde ein.

  3. Getränke bereitstellen: Jeder Teilnehmer sollte sein bevorzugtes Getränk griffbereit haben.

  4. Spielregeln erklären: Gehe sicher, dass alle Teilnehmer die Grundregeln von "Psych!" und die zusätzlichen Trinkregeln verstehen.

Spielregeln:

  1. Spiel einrichten: Starte die App und richte ein neues Spiel ein. Lade deine Freunde ein, sich dem Spiel anzuschließen.

  2. Spielmodus auswählen: Wähle einen der verfügbaren Spielmodi in "Psych!" aus.

  3. Trinkregeln festlegen: Zum Beispiel:

  • Trinke, wenn du für die falsche Antwort stimmst.

  • Der Spieler mit der Antwort, die die meisten Stimmen bekommt, darf bestimmen, wer trinkt.

  • Trinke, wenn niemand deine erfundene Antwort wählt.

  1. Spiel starten: Beginne das Spiel. Jeder Spieler bekommt eine Frage und muss eine erfundene Antwort darauf geben.

  2. Antworten wählen: Nachdem alle Antworten eingereicht wurden, wählt jeder Spieler, welche Antwort seiner Meinung nach die richtige ist.

  3. Trinken bei Regelverstoß: Befolge die Trinkregeln, die zu Beginn des Spiels festgelegt wurden.

Spielende:

  • Spiel beenden: Entscheide, wann das Spiel beendet wird – entweder nach einer festgelegten Anzahl von Runden oder nach Ermessen der Gruppe.

Ich hab noch nie Trinkspiel online

Das Onlinetrinkspiel "Zoom 'Ich habe noch nie'" ist eine digitale Version des klassischen Partyspiels, das über die Videochat-Plattform Zoom gespielt wird. Es ist ideal für virtuelle Treffen und eine unterhaltsame Möglichkeit, mehr über deine Freunde herauszufinden. Hier ist eine Anleitung, wie man es spielt:

Vorbereitung:

  1. Zoom-Meeting einrichten: Erstelle ein Zoom-Meeting und lade deine Freunde dazu ein. Stelle sicher, dass alle das gesetzliche Mindestalter für Alkoholkonsum erreicht haben.

  2. Getränke bereithalten: Jeder Teilnehmer sollte sein bevorzugtes Getränk griffbereit haben.

  3. Spielregeln erklären: Erkläre allen Teilnehmern die Grundregeln des Spiels "Ich habe noch nie".

Spielregeln:

  1. Reihenfolge bestimmen: Entscheidet, wer beginnt und in welcher Reihenfolge die Spieler dran sind.

  2. Aussage machen: Der Spieler, der an der Reihe ist, macht eine Aussage, die mit "Ich habe noch nie..." beginnt, z. B. "Ich habe noch nie Fallschirmspringen gemacht".

  3. Trinken, wenn zutreffend: Die anderen Spieler, auf die diese Aussage zutrifft, müssen trinken. Das bedeutet, sie haben die genannte Sache schon einmal gemacht.

  4. Weiter zum nächsten Spieler: Danach ist der nächste Spieler in der Runde dran, eine Aussage zu machen.

Variationen und Zusatzregeln:

  • Punktesystem: Statt zu trinken, können Spieler Punkte sammeln. Wer trinken müsste, bekommt einen Punkt. Der Spieler mit den wenigsten Punkten am Ende gewinnt.

  • Fragenrunde: Nachdem jemand getrunken hat, können die anderen Spieler nach Details oder Geschichten dazu fragen.

  • Kreative Aussagen: Ermutige die Spieler, originelle und interessante Aussagen zu machen.

Spielende:

  • Flexibles Ende: Das Spiel kann so lange fortgesetzt werden, wie die Gruppe möchte. Es gibt kein formelles Ende, es endet, wenn alle genug haben oder die Zeit abgelaufen ist.

Dieses Spiel ist eine großartige Möglichkeit, sich zu amüsieren und gleichzeitig über Videochat in Verbindung zu bleiben. Wie immer gilt: Verantwortungsbewusst spielen und aufeinander aufpassen!

Ihr trefft euch doch? Dann hast du hier sehr gute Trinkspiele mit Karten

Skribbl.io online Trinkspiel

Das Onlinetrinkspiel "Skribbl.io mit Trinkregeln" ist eine amüsante Variante des beliebten Online-Zeichenspiels, kombiniert mit Trinkspiel-Elementen. Hier ist eine schrittweise Anleitung, wie man es spielt:

Vorbereitung:

  1. Skribbl.io einrichten: Öffne die Website skribbl.io und erstelle einen privaten Raum. Lade deine Freunde mit dem Link zum Spielraum ein. Stelle sicher, dass alle Spieler das gesetzliche Mindestalter für Alkoholkonsum erreicht haben.

  2. Getränke bereithalten: Jeder Teilnehmer sollte sein bevorzugtes Getränk griffbereit haben.

  3. Trinkregeln festlegen: Definiere spezifische Trinkregeln für das Spiel (siehe unten).

Spielregeln:

  1. Spiel starten: Beginne das Spiel in skribbl.io. Spieler zeichnen reihum, während die anderen raten, was das Bild darstellt.

  2. Raten und Zeichnen: Der zeichnende Spieler wählt ein Wort und versucht, es zu zeichnen. Die anderen Spieler versuchen, das Wort so schnell wie möglich zu erraten.

  3. Trinkregeln anwenden: Zum Beispiel:

  • Trinke, wenn du das Wort nicht innerhalb des Zeitlimits errätst.

  • Der zeichnende Spieler trinkt, wenn niemand das Wort errät.

  • Der erste Spieler, der das Wort richtig errät, kann jemanden auswählen, der trinken muss.

  • Alle trinken, wenn das gezeichnete Wort extrem lustig oder absurd ist.

  1. Punkte sammeln: Punkte werden basierend darauf vergeben, wie schnell das Wort erraten wird.

Zusätzliche Ideen:

  • Themenrunden: Lege spezielle Themen für jede Runde fest, um das Spiel interessanter zu machen.

  • Zeitlimit: Passe das Zeitlimit für das Zeichnen an, um das Spiel schwieriger oder einfacher zu machen.

  • Kreative Strafen: Neben dem Trinken können zusätzliche Strafen oder Herausforderungen für den letzten Platz in jeder Runde eingeführt werden.

Spielende:

  • Spiel beenden: Das Spiel endet, wenn alle Runden abgeschlossen sind. Ihr könnt jedoch auch eine bestimmte Anzahl von Runden oder eine Zeitgrenze festlegen.

Dieses Spiel ist eine unterhaltsame Möglichkeit, kreativ zu sein und gleichzeitig ein geselliges Trinkspiel zu genießen.

Among Us Trinkspiel

Das Onlinetrinkspiel "Among Us mit Trinkregeln" kombiniert das beliebte Multiplayer-Spiel "Among Us" mit dem Spaß eines Trinkspiels. Hier ist eine Anleitung, wie du es organisieren und spielen kannst:

Vorbereitung:

  1. Among Us Spiel einrichten: Stelle sicher, dass alle Teilnehmer "Among Us" auf ihrem Gerät installiert haben. Organisiere ein Spiel und lade deine Freunde ein.

  2. Getränke vorbereiten: Jeder Spieler sollte sein Lieblingsgetränk bereithalten.

  3. Trinkregeln festlegen: Besprecht und einigt euch auf spezifische Trinkregeln für das Spiel.

  4. Sicherheit gewährleisten: Stelle sicher, dass alle Spieler das gesetzliche Mindestalter für Alkoholkonsum erreicht haben und sich der Regeln bewusst sind.

Trinkregeln:

Hier sind einige Vorschläge für Trinkregeln, die du anwenden kannst:

  1. Wenn du getötet wirst: Der Spieler, der im Spiel getötet wird, muss trinken.

  2. Falscher Verdacht: Wenn du jemanden fälschlicherweise beschuldigst, musst du trinken.

  3. Bei einer Notfallsitzung: Jeder trinkt bei Beginn einer Notfallsitzung.

  4. Wenn du als Betrüger erwischt wirst: Trinke, wenn du als Betrüger enttarnt und aus dem Schiff geworfen wirst.

  5. Wenn du als unschuldiger Spieler rausgeworfen wirst: Alle anderen trinken, wenn ein unschuldiger Spieler fälschlicherweise rausgeworfen wird.

  6. Erfolgreiche Sabotage: Der oder die Betrüger trinken, wenn eine Sabotage erfolgreich ist.

  7. Aufgaben abschließen: Trinke, wenn du alle deine Aufgaben abgeschlossen hast.

Spielablauf:

  • Starte das Spiel: Beginne das Spiel in "Among Us" und folge den üblichen Spielregeln.

  • Trinkregeln anwenden: Wende die Trinkregeln an, die zu Beginn des Spiels festgelegt wurden.

  • Kommunikation: Nutzt eine separate Kommunikationsplattform wie Discord oder Zoom, um während des Spiels zu sprechen, aber erinnert euch daran, während der "stummen Phasen" nicht über das Spiel zu reden.

Spielende:

  • Ende des Spiels: Das Spiel endet, wenn entweder alle Aufgaben abgeschlossen sind, alle Crewmitglieder getötet wurden oder der oder die Betrüger enttarnt und aus dem Schiff geworfen wurden.

"Among Us mit Trinkregeln" bietet eine spannende und interaktive Möglichkeit, das Spiel zu genießen.


Trinkspiele online sind eine gute Möglichkeit mit den Freunden Kontakt zu halten-min

Codenames Online Trinkspiel

"Codenames Online" mit Trinkregeln ist eine amüsante Variante des beliebten Spionage-Wortspiels "Codenames", das online gespielt und mit Trinkelementen kombiniert wird. Hier ist eine Anleitung, wie du das Spiel organisieren und spielen kannst:

Vorbereitung:

  1. Codenames Online Spiel einrichten: Besuche eine Website, die Codenames Online anbietet (z.B. codenames.game) und erstelle ein Spiel. Lade deine Freunde mit dem bereitgestellten Link ein.

  2. Getränke bereithalten: Jeder Spieler sollte sein bevorzugtes Getränk zur Hand haben.

  3. Trinkregeln festlegen: Diskutiert und einigt euch auf spezifische Trinkregeln für das Spiel.

  4. Spielregeln erklären: Stellt sicher, dass alle Spieler die Grundregeln von Codenames verstehen.

Trinkregeln:

Hier sind einige Vorschläge für Trinkregeln, die du anwenden kannst:

  1. Falsches Wort erraten: Wenn ein Spieler ein Wort des gegnerischen Teams oder ein unbeteiligtes Wort errät, muss er trinken.

  2. Attentäter-Wort erraten: Wenn jemand das Attentäter-Wort errät, muss das ganze Team trinken.

  3. Erfolgreicher Rateversuch: Jedes Mal, wenn ein Team ein Wort richtig errät, kann es das gegnerische Team zum Trinken auffordern.

  4. Nicht geratene Wörter: Wenn das Team am Ende der Rate-Runde Wörter offen lässt, muss es für jedes nicht erratene Wort trinken.

  5. Timeout: Wenn die Zeit für das Erraten der Wörter abläuft, muss das Team trinken.

Spielablauf:

  • Teams bilden: Teile die Spieler in zwei Teams auf: Rot und Blau.

  • Spymaster wählen: Jedes Team wählt einen Spymaster, der Hinweise gibt.

  • Spiel starten: Der Spymaster gibt Hinweise, und die Teammitglieder versuchen, die Wörter zu erraten, die zu ihrem Team gehören, basierend auf den Hinweisen.

  • Trinkregeln anwenden: Wende die Trinkregeln an, die zu Beginn des Spiels festgelegt wurden.

Spielende:

  • Ende des Spiels: Das Spiel endet, wenn ein Team alle seine Wörter erraten hat oder wenn das Attentäter-Wort aufgedeckt wird.

"Codenames Online" mit Trinkregeln bietet eine spannende und interaktive Möglichkeit, das beliebte Wortspiel zu genießen.

Übrigens: Wir haben auch einen Blogbeitrag über gute Trinkspiele zu zweit!

Remote Insensitivity Onlinetrinkspiel

Das Onlinetrinkspiel "Remote Insensitivity", auch bekannt als die Online-Version von "Cards Against Humanity", kombiniert das beliebte Kartenspiel mit Trinkelementen. Hier ist eine Anleitung, wie man es organisiert und spielt:

Vorbereitung:

  1. Spielzugang: Besuche eine Website, die "Remote Insensitivity" oder eine Online-Version von "Cards Against Humanity" anbietet. Ein populärer Anbieter ist "PlayingCards.io".

  2. Spielraum erstellen: Erstelle einen privaten Raum im Spiel und teile den Zugangslink mit deinen Freunden.

  3. Getränke vorbereiten: Jeder Spieler sollte sein Lieblingsgetränk bereithalten.

  4. Trinkregeln festlegen: Definiert gemeinsam spezifische Trinkregeln für das Spiel.

Trinkregeln:

Hier sind einige Vorschläge für Trinkregeln:

  1. Wenn deine Karte nicht gewählt wird: Trinke, wenn deine Antwortkarte nicht als Siegerkarte ausgewählt wird.

  2. Für die Siegerkarte: Der Spieler, dessen Karte ausgewählt wurde, darf jemanden zum Trinken nominieren.

  3. Wenn alle lachen: Wenn eine Karte alle zum Lachen bringt, trinkt jeder.

  4. Spezielle Kombinationen: Trinken bei besonders absurden oder schockierenden Kartenkombinationen.

  5. Rundenverlierer: Der Spieler mit den wenigsten "Awesome Points" am Ende jeder Runde trinkt.

Spielablauf:

  1. Spiel starten: Beginne das Spiel in deinem privaten Raum.

  2. Karten auswählen: In jeder Runde zieht ein Spieler eine Fragekarte, während die anderen Spieler Antwortkarten einreichen, die sie für die lustigste oder passendste halten.

  3. Siegerkarte wählen: Der Spieler mit der Fragekarte wählt die Siegerantwort aus.

  4. Trinkregeln anwenden: Folgt den festgelegten Trinkregeln basierend auf den Ergebnissen jeder Runde.

Spielende:

  • Ende des Spiels: Legt entweder eine maximale Rundenzahl oder eine Zeitgrenze fest, nach der das Spiel endet.

"Remote Insensitivity" bietet eine großartige Möglichkeit, das beliebte Kartenspiel "Cards Against Humanity" online mit Freunden zu spielen und gleichzeitig ein online Trinkspiel daraus zu machen. 

0 comments
bottom of page