top of page

Wahrheit oder Pflicht mit Dare Pong Karten

Wie man weiß, kombiniert Dare Pong das Spiel Wahrheit oder Pflicht mit Beer Pong. Alle unsere wilden und schmutzigen Wahrheit-oder-Pflicht Fragen überschreiten Grenzen und bringen Spieler aus ihren Komfortzonen. Aber obwohl unser Spiel eigentlich als Bier Pong Erweiterung kreiert wurde, können unsere Karten auch wunderbar für das originale Wahrheit oder Pflicht genutzt werden.

Egal ob als Beer Pong Erweiterung oder als Spielkarten für Wahrheit oder Pflicht – Ihr könnt verrückte, dämliche, laute, manchmal peinliche Abende mit Dare Pong verbringen! Werfen wir mal einen Blick darauf, wie Wahrheit oder Pflicht Eure Abende aufheitern kann.


Was ist Wahheit oder Pflicht?

Wahrheit oder Pflicht ist ein beliebtes Spiel aus der Jugend und existiert schon seit Jahrhunderten. Der Spieler kann sich entscheiden ob er eine persönliche Frage wahrheitsgemäß beantworten will oder doch lieber eine gewagte Aufgabe machen will. Sowohl die Wahrheitsfragen als auch die Aufgaben werden von anderen Spielern gestellt. Truth or Dare ist besonders bei Jugendlichen aber auch bei jungen Erwachsenen beliebt. Gibt es einen Freund, über den du mehr erfahren willst? Dann ist Wahrheit oder Pflicht genau das richtige Spiel, um sie zum Mitspielen zu bewegen.


Wahrheit oder Pflicht Regeln

Die Regeln sind einfach. Wenn ein Spieler die „Truth“ wählt, stellt ein zweiter Spieler dem ersten Spieler eine beliebige Frage, die sich auf seine Gewohnheiten, Beziehungen, Vergangenheit oder eine interessante Frage über den Spieler bezieht, die er wahrheitsgemäß beantworten muss. Wenn ein Spieler lügt, wird er von den anderen Spielern bestraft. Ein Spieler kann aber nicht unbedingt ständig die Wahrheit wählen, die Regeln können einen Wechsel zwischen Wahrheiten und Wage voraussetzen.

Wählt ein Spieler "Dare", wird ihm eine von der Gruppe gewählte Aufgabe gestellt, die er erfüllen muss. Dare-Aufgaben können variieren: Tanzen, Singen, Schauspielern, peinliche Aktivitäten oder irgendetwas Lustiges oder Schwieriges. Im Fall von unserem Trinkspiel Dare Pong gibt es 5 lustige Kategorien, die das Spiel sehr dynamisch machen!

Nachdem sich ein Spieler für Wahrheit oder Pflicht entschieden hat und die Antwort oder die Aufgabe nicht erfüllt, kann er je nach Gruppenentscheidung eine neue Frage oder Aufgabe bekommen oder er wird bestraft. Die anderen Spieler entscheiden über die Strafe. Ein Spieler kann auch eine "doppelte Pflicht" wählen, das bedeutet, dass der Spieler und die Person, die den Spieler herausgefordert hat, gemeinsam eine von der Gruppe vereinbarte Aufgabe erfüllen können. Die Hauptregel des Spiels ist es, Spaß zu haben! Wahrheit oder Pflicht hat keine Gewinner oder Verlierer, was es ideal für mache Partys macht.

Wie wird Truth or Dare gespielt?

Wie bei anderen Partyspielen auch, können alle Spieler im Kreis, um einen Tisch herum oder quer sitzen. Bei der Sitzanordnung sollte jeder Spieler die anderen Spieler sehen. Jemand, der mit den Regeln von Truth or Dare vertraut ist, liest sie allen Spielern vor; bevor das Spiel beginnt. Bei mehreren Spielern kann eine Flasche gedreht werden; im oder gegen den Uhrzeigersinn, auf dem Tisch oder auf dem Boden. Der erste Spieler ist derjenige, zu dem das offene Ende der Flasche zeigt. Wenn diese Methode nicht geeignet ist, spielen die Spieler nach dem Zufallsprinzip und dürfen sich entscheiden, entweder; Wahrheit oder Pflicht.


Wer kann Truth or Dare spielen?

Menschen jeden Alters und jeder Klasse können Truth or Dare spielen, von Kindern bis zu Teenagern, sogar Erwachsene. Auch Kinder können das Spiel spielen, sofern sie sich amüsieren wollen. Unsere Aufgaben sind jedoch nicht für Kinder und Jugendliche geeignet, da viele Fragen mit Alkohol zusammenhängen.


Truth or Dare als Trinkspiel

Wenn ihr das Spiel mit unseren Dare Pong Karten spielt, könnt ihr der Reihe nach eine von unseren 120 Karten ziehen. Manche Karten müssen jedoch aussortiert werden, die einen Beer Pong Bezug haben (z.B. „Wirf von nun an mit Deiner schwachen Hand“). Auch hier solltet ihr eine Bestrafung einführen für die, die eine Aufgabe nicht erfüllen wollen. Hierfür eignet sich ein Shot, oder ein großer Schluck Bier. Eine der fünf Kategorien von Dare Pong ist Wahrsager. Dies ist noch am vergleichbarsten zum traditionellen Wahrheits-Teil des Spiels. Wenn Euch das nicht reicht, könnt ihr jeweils abwechselnd eine Dare Pong Karte und eine selbst ausgedachte Wahrheit fragen.

0 comments

Recent Posts

See All
bottom of page