top of page
Search

Kurz erklärt: Die Dare Pong Regeln

Updated: Feb 15, 2022

Veröffentlicht am 03.09.2021

dare pong beer bier fear aufgaben regeln joker panic
Auf Deutsch ist neben der Dare Pong Vollversion auch die Festival-Edition für Sommerpartys erhältlich

Bei Dare Pong trifft Beer Pong auf Wahrheit oder Pflicht. Damit werden die zwei größten Partyspiel-Legenden vereint. Es geht darum, getroffene Beer Pong Becher zu retten, indem die Spieler die darunterlegenden Dares (Aufgaben) erfüllen! Wurde damit das ultimative Partyspiel geschaffen? Wir denken schon 🍺🍺


Während das Spiel in Europa den Namen Dare Pong trägt, ist in den USA auch der Name Fear Pong geläufig. Weiterhin gibt es Leute, die das Spielkonzept Pong of Panic, Killer Pong oder Joker Pong nennen. Wie auch immer es genannt wird, die Regeln sind grundsätzlich die gleichen. Im folgenden Beitrag finden Ihr eine Übersicht über die wichtigsten Punkte:


1. Was muss vor dem Spiel besorgt werden? Neben dem klassischen Beer-Pong-Equipment (Red Cups, Tischtennisbälle und Bier) braucht es eine bunte Mischung an Dares (Eng. für "Pflicht").

Die runden Dare Pong Karten passen unter Red Cups

Diese Dares sollten idealerweise auf wasserfesten Karten geschrieben sein, welche man dann unter die Beer Pong Becher legen kann. Andernfalls ziehen die Karten jegliche Flüssigkeit (meistens Bier) schnell auf und werden unbrauchbar. Entweder bastelt ihr euch selbst Karten oder ihr kauft euch ein fertiges Set. Wir freuen uns natürlich über jede Bestellung! Dare Pong lässt sich hier bestellen.


2. Der Spielaufbau

Dare Pong ist ein Beer Pong Zusatz (Beer Pong Regeln findest Du hier). Stellt somit Eure Becher wie beim regulären Beer Pong in der typischen Pyramiden-Formation auf. Dabei könnt ihr entscheiden, ob ihr mit 6 oder 10 Bechern pro Team spielen wollt.

Unter jedem Becher wird nun eine Karte - mit Dare Pong Logo nach oben - platziert. Wählt diese Karten zufällig aus. Die Kategorien können dabei als Orientierung dienen. Füllt anschließend Eure Becher und platziert sie auf den Karten.


Idealerweise bestehend die Teams aus jeweils 2-4 Spielern. Nun seit ihr Ready!

3. Der Spieleinsatz

Noch vor dem ersten Wurf zieht jedes Team eine Aufgabe als Einsatz - das Team, das am Ende verliert, muss diesen Einsatz gemeinsam erledigen. Aufgaben, die sich auf den Spielablauf beziehen (z.B. Wirf ab jetzt mit Deiner schwachen Hand!), eignen sich nicht als Einsatz. Hier muss eine neue Karte gezogen werden.


4. Der Spielablauf

Der Spaß funktioniert wie reguläres Beer Pong, mit einer essenziellen Ausnahme: Wird ein Becher getroffen, liest die Person, die diesen Becher trinken müsste, die Aufgabe unter dem Becher laut vor.

Wahrheit oder Pflicht 18 erwachsen
Durch 5 verschiedene Kategorien kann man die Aufgaben individuell anpassen

Nun hat sie die Wahl: entweder die Aufgabe bewältigen oder den Becher trinken. Wird die Aufgabe bewältigt, bleibt der Becher stehen, nun aber ohne Karte. Wird dieser Becher ein zweites Mal getroffen, muss er geleert werden.


Wenn jemand anderes in eine Aufgabe involviert ist, allerdings nicht mitmachen will, habt Ihr Pech gehabt und müsst trinken!


Manche werden eine Aufgabe annehmen, ohne sie konsequent zu vollenden. Diese Personen dürfen mit einem Strafschluck bedacht werden.


5. Wer gewinnt?

Nach klassischen Beer Pong Regeln siegt das Team, das zuletzt noch volle Becher übrig hat. Nun muss das Verliererteam die Einsatz-Aufgabe bewältigen und die noch vollen Becher des Gewinnerteams trinken.

6. Hinweis

Dare Pong ist ein Partyspiel für Erwachsene. Die Becher können mit alkoholischen oder alkoholfreien Getränken befüllt werden. Die Verantwortung für eventuellen Alkoholkonsum tragen die Spielenden selbst. Wir appellieren an die Spielenden, Alkohol bewusst zu trinken und das eigene Limit zu kennen. Alle haben zu jedem Zeitpunkt das Recht, sich dem Spiel zu entziehen oder Dares (Aufgaben) abzulehnen. Wir distanzieren uns ausdrücklich von Alkoholmissbrauch.


Bei Fragen oder Anregungen könnt ihr euch jederzeit bei uns melden. Schreibt einfach eine E-Mail an info@spielleute.eu oder eine Nachricht über Instagram hier.


Viel Spaß!!



0 comments

コメント


bottom of page